Über mich

ich heisse franziska ottlik und bin offiziell schwer behindert
ich sehe dies anders aber weil ich nicht richtig sprechen kann
glauben die meisten menschen ich wäre nicht in der lage zu denken
empfindungen sprechen sie mir nicht ab aber logik
so ein scheiss wenn man merkt dass die leute mich falsch sehen
und ich ihnen nicht erklären kann dass es ganz anders ist
fc (gestützte kommunikation) hat mir die möglichkeit gegeben es zu ändern
lest selber nach was es bedeutet

4 Kommentare zu „Über mich

  1. Ich wünsche dir

    Ich wünsche dir Wünsche
    und Wollen, was du willst.
    Altes und Neues
    und Sehnsucht, die singt.

    Ich wünsche dir Glück,
    weil man sich das immer wünscht,
    und weil es sich gut macht,
    wenn man Glückwünsche macht.

    Ich wünsche dir aber auch Gelingen
    und Leidenschaft.
    Nicht nur für Schmetterlinge,
    sondern für all das, was du wirklich gerne machst.

    Liebste Franzi,
    alle guten Wünsche zum Geburtstag und eine dicke Umarmung von mir
    Edith

  2. Liebe Franzi,
    ich kann auch nicht sprechen und nutze einen Sprachcomputer.
    Ich bin ganz faszinirt wie du so toll schreiben kannst.
    Ich schreibe auch manchmal ganz kleine Geschichten für meine freundin Aniko. Das schicken wir uns hinund her und jeder dichtet noch wasdazu. Ich bin 25 Jahre alt und sitze im Rollstuhl.
    Mich regt es auch auf, wenn ich nicht für voll genommen werde.
    Ich schreibe auch oft e-Mails, um Kontakt zu Freunden zu halten. Meine Tante Silke wohnt bei dir in Gersthofen. Sie ht mir den Zeitungsartikel aus eurer Zeitung geschickt. Da habe ich mit dein buch gleich zu weihnachten gewünscht und auch bekommen. Es gefällt mir seeeeeehhhr gut. Ich schreibe mir gerade ein paar supertolle Gedichte in meinen Talker.
    Meine Mama hilft mir gerade bei dem Schreiben an dich. Ich kann nicht ganz sovielúnd so schnell schreiben, da ich den Talker mit Augensteuerung bediene. Viele Grüße und weiterhin viel Kraft und Ideen wünscht dir Marika

  3. Hallo Franziska,
    seit ich von dir gehört habe, hätte ich jeden Tag deine Bilder und den Überschrift deines Überraschungsei betrachten. Du bist großartig.

    Gott sei ewig mit dir und erfülle deine Wünsche.

    Deine Cecile

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s